Großes internationales Interesse an Handelsmesse

Die 31. Internationale Handelsmesse in Havanna, FIHAV 2013, stößt auf wachsendes Interesse. Im vergangenen November waren dort 1 400 Aussteller aus 64 Ländern vertreten. Dies zeigt deren große Bedeutung für Kuba und die Region.

Die Beteiligung war die Größte in den letzten 11 Jahren und zeigt das ansteigende Interesse ausländischer Unternehmen, auf dem kubanischen Markt Geschäftspartner zu finden.

Miriam Martínez, die Direktorin für Messen und Ausstellungen an der cubanischen (CCRC), berichtete, dass alleine der kubanische Pavillion auf dem ExpoCuba Gelände eine Fläche von 5 000 qm umfasste, auf denen 114 kubanische Unternehmen, die gleichzeitig 350 weitere repräsentierten, ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellten.

Einen Höhepunkt der Messe bildete die Präsentation des besonderen Entwicklungsbereiches Mariel durch Rodrágo Malmierca, den cubanischen Außenhandels- und Investitionsminister.

CUBA LIBRE

CUBA LIBRE 1-2014