Jubiläumsfiesta

Fiesta de Solidaridad

Bild: Christian-Ditsch.de



Am 23. Juli 1991 wurde die Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí in der damaligen PDS gegründet. Die Initiative unterstützt Kuba mit konkreten Vorhaben vor allem in der Landwirtschaft, im Gesundheits- und Bildungswesen. Das 25jährige Bestehen wurde am Freitag mit einer Party und am Samstag mit der traditionellen »Fiesta de Solidaridad« in der Parkaue Berlin-Lichtenberg gefeiert. Hunderte Freunde der Insel erlebten u.a. den Liedermacher Gerardo Alfonso (Foto), der dort seine von jW und der Musikzeitschrift Melodie und Rhythmus organisierte »Viva Cuba«-Tour beendete.(jW)

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

junge Welt


Dieser Artikel wurde ermöglicht
durch die Abonnnentinen und Abonennenten
der jungen Welt
Dein Abo fehlt


Junge Welt, 25.07.2016