FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Soli-Ffm

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Galerien

Texte/Dokumente

Impressum


Kontakt:
frankfurt@fgbrdkuba.de


Internationale Aktionstage

"Zug um Zug zur Freiheit für die Cuban 5" am 12.9.13 in Frankfurt a.M.

Frankfurt, Zeil - Kundgebung: "Zug um Zug zur Freiheit für die Cuban 5 "

Zum Internationalen Aktionstag "Zug um Zug zur Freiheit für die Cuban 5" nach nunmehr 15 Jahren in US-Haft wurde auch in Frankfurt a.M. auf der Konsum-Rennstrecke Zeil (Frankfurts Zug-Spitze!) eine Kundgebung durchgeführt, organisiert von der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, Regionalgruppe Ffm und unterstützt von verschiedenen anderen linken Organisationen.

Bei zahlreichen Passanten fand das angebotene Info-Material Interesse und die ausgelegten Unterschriftslisten wurden im Verlauf der zweistündigen Veranstaltung rege genutzt, um unsere Forderungen zu verstärken.
Frankfurt, Zeil - Kundgebung: "Zug um Zug zur Freiheit für die Cuban 5 "

In den Redebeiträgen der Repräsentanten von DKP, Freidenkerverband und der FG wurde das den Cuban 5 angetane Unrecht analysiert, angeprangert und auch in Zusammenhang gesetzt mit den Verbrechen gegen das chilenische Volk durch den imperialistisch gestützten Putsch gegen die Regierung unter Salvador Allende vor 40 Jahren sowie mit den verbrecherischen Kriegen von USA/Nato gegen die Völker von Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Libyen als auch mit der gegenwärtigen Zerstörung der Arabischen Republik Syrien. In den Beiträgen wurde betont, dass der Bedrohung des Weltfriedens, des friedlichen Zusammenlebens der Menschen und Völker der internationale, solidarische Kampf entgegengesetzt werden muss, und nur diese internationale Solidarität Zug um Zug den Kampf um die Befreiung der kubanischen Friedensaktivisten zum Erfolg führen werde.
Unterstützt wurde die Frankfurter Manifestation durch die Anwesenheit des venezulanischen Generalkonsuls Jimmy Chediak sowie weiterer Repräsentanten der Bolivarischen Republik Venezuela, u.a. Dr.José Khan,z.Zt.Vizepräsident der Zentralbank Venezuelas, vormals Minister für Industrie in der Regierung von Comandante Chávez.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt a.M.





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook



Komitee Basta Ya


Venezuela Solidaritšt Frankfurt/Main


Dritte Welt Haus Frankfurt


Frankfurt Alerta