Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


In Düsseldorf am 1. Mai: die Kuba- Soli war auch dabei!

1. Mai - Infostand

Der DGB hatte in Düsseldorf zu einer 1.-Mai-Demonstration aufgerufen unter der Losung: "1. Mai 2022 – Gemeinsam Zukunft gestalten".
1. Mai - Kundgebung
Auf der Abschlusskundgebung und dem damit verbundenen Fest am Johannes-Rau-Platz war die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. mit einem Infostand vertreten. Es konnten viele Gespräche mit Interessierten geführt werden, darunter auch viele jüngere Demoteilnehmer. Oft erzählten die Menschen, dass sie selbst in Kuba gewesen waren und wie begeistert sie noch immer von den kubanischen Menschen und der Insel sind.

Das Infomaterial und viele ältere Ausgaben der Cuba Libre wurden von Interessierten mitgenommen, auch Bücher, die neueste Ausgabe der Cuba Libre und anderes Material konnten verkauft werden.
Darüber hinaus konnten auch Kontakte zu anderen Organisationen geknüpft werden, hier ist vor allem die SDAJ zu erwähnen. Von ihren jungen Mitgliedern war großes Interesse für gemeinsame Aktivitäten bezüglich Kuba zu spüren. Insgesamt können wir für uns als Regionalgruppe eine positive Bilanz ziehen.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe