Nachrichten

Nachrichten aus und über Kuba


Nachrichten, Berichte, Reportagen zu aktuellen Entwicklungen, Hintergründen und Ereignissen in Kuba, internationale Beziehungen und der Solidarität mit Kuba.


Kuba: Termine für Stichwahlen

Havanna. Die Stichwahlen zu den Kommunalparlamenten (Asambleas Municipales) in Kuba werden in der ersten Novemberhälfte durchgeführt. Wegen der Schäden, die Hurrikan »Sandy« und heftige Regenfälle verursacht hatten, war die ursprünglich für den 28. Oktober geplante zweite Runde der Abstimmung verschoben worden. Wie die Tageszeitung Granma am Mittwoch mitteilte, finden die Stichwahlen – mit Ausnahme von zwei Provinzen – landesweit am kommenden Sonntag statt. Sie müssen in allen Wahlbezirken durchgeführt werden, in denen keiner der Kandidaten mindestens 50 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten hat.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

junge Welt


Dieser Artikel wurde ermöglicht
durch die Abonnnentinen und Abonennenten
der jungen Welt
Dein Abo fehlt

Volker Hermsdorf
junge Welt, 02.11.2012