Talentförderung im Kunsthandwerk

Im Ausstellungszentrum Pabexpo in Havanna zeigte sich Abel Príeto, der cubanische Kulturminister, beeindruckt von den vorgestellten Werken auf dieser Verkaufsausstellung. Kunstwerke aus Keramik und Holz, z.B. von Nelson Dominguez und Flora Font seien bemerkenswerte Beispiele von 'Gebrauchskunstwerken', so Príeto nach seinem Messe-Rundgang auf der FIART 2010 im Dezember.

Durch diese Präsentation und Prämierung der Kunstwerke unterstütze diese Ausstellung auch die Orientierung der cubanischen Regierung hinsichtlich der Ermutigung und Förderung von cubanischen Talenten und deren Kreativität.

Die diesjährigen PreisträgerInnen stellen ihre Werke im Januar noch einmal in dem zentralen Ausstellungsbereich des Cuba Pavillion aus.

Logo CUBA LIBRE

CUBA LIBRE 1-2011