action, action action

Kuba auf den Ostermärschen 2022

Radeln gegen die Blockade Radeln gegen die Blockade Radeln gegen die Blockade
Mahnwache vor dem US-Konsulat
Kubafahnen Ostermarsch Kuba-Infostand Ostermarsch Mahnwache vor dem US-Konsulat
Mit drei Aktionen am Osterwochenende demonstrierte die Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt gegen die Blockade gegen Kuba, setzte sich mit einer Mahnwache für die politischen Gefangenen in den USA ein und informierte auf dem Ostermarsch über Kuba und die Solidaritätsarbeit mit der sozialistischen Insel.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Frankfurt


Kuba-Solidarität in Hamburg
Cuba Sí / Hamburg, Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Hamburg


Düsseldorf: Kuba beim Ostermarsch Rhein/Ruhr 2022 am 16.4.22 dabei


Ungefähr 1000 Menschen nahmen am traditionellen Ostermarsch 2022 in Düsseldorf bei herrlichem Sonnenwetter teil.

Kuba
Bei der Abschlusskundgebung auf der Wiese an der Kunstakademie war die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. mit einem Infostand vertreten. Damit wurde auch die Kampagne 2022 "#Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden" in Düsseldorf gestartet. Am Infotisch konnten auch die Freundinnen von Eco Mujer e.V., Frauen und Umwelt, sowie die Kolumbien-Gruppe von Pax Christi ihre Informationsmaterialien anbieten.

Insgesamt konnten viele Gespräche mit Besuchern geführt werden, wobei insbesondere die ökonomische Blockade Kubas durch die USA und die damit verbundene schwierige ökonomische Lage der Bevölkerung bei den Diskussionen im Mittelpunkt stand.


Kuba Unblock
Es war auch eine gute Gelegenheit vor Ort die Vernetzung auf persönlicher Ebene mit anderen Gruppen, z.B. mit dem Friedensforum Düsseldorf, der Gruppe "Free Julian Assange" oder mit der Gruppe "Freiheit für Leonard Peltier" zu festigen.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf